Dr. med. Christina Kuhrcke

journalist – analyst – digital storyteller

WER ICH BIN

professional_profile_soft_proof_square_800x800pxHi, ich bin Christina Kuhrcke. Ich bin approbierte Ärztin und arbeite als freie Journalistin, Analystin und Digital Storytellerin in Berlin. Dort lebe ich mit meinem Mann Tim, unserer Tochter Io und unserem Mini Australian Shepherd Sinjin. Ursprünglich komme ich aus Bad Wildungen (*1980) und bin Halbgriechin (Geburtsname Anthogalidis).

Ich habe in Darmstadt und Mainz (1999-2007) studiert und in Berlin (2007-2011) und New York (2011-2014) als Unternehmensberaterin, Startup-Managerin und Analystin gearbeitet. Meine journalistische Ausbildung mache ich seit 2013 bei der Freien Journalistenschule. Ich bin begeisterte Langstreckenläuferin und habe mich 2015 bei SAFS & BETA zur Personal Trainerin ausbilden lassen. 

WAS ICH MACHE

cropped-cK_logo_fuer_profilseite.pngIch recherchiere Themen und Daten, über die ich in Texten, Bildern, Grafiken und mittels verschiedener digitaler Medien Stories erzähle, sowie Konzepte und Strategien daraus entwickle: “Exploring the strange new worlds of storytelling!” 

Meine Themenfelder sind Medizin, Gesundheit, Digital Health, Fitness, Lifestyle, Geschichte und Wissen.

Bei meiner Arbeit lege ich nicht nur besonderen Wert auf inhaltliche Qualität, sondern auch auf die visuelle Ästhetik meiner Endprodukte. Ich arbeite an meinen eigenen Projekten sowie mit verschiedenen Kunden aus den Bereichen Medien, Marketing und Marktforschung.

ÜBER DIESE SEITE

Auf meiner Profilseite christinakuhrcke.de stelle ich mich und meine Arbeit vor. Hier können Besucher meinen Lebenslauf / VITA durchstöbern, erfahren, welche LEISTUNGEN ich KUNDEN anbiete, eine Übersicht über meine eigenen PROJEKTE bekommen und alle wichtigen KONTAKTdaten finden. Ich freue mich über Anregungen und Anfragen zu gemeinsamen Projekten. Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit und viel Spaß auf der Seite!